BHL Bogen

BHL Bogen
BridgehouseLaw LLP - Your Business Law Firm

Thursday, December 01, 2005

USA Einreisevorschriften: Neu seit 22. November 2005

Lufthansa informiert ueber weitere Veränderungen bei Einreise in die USA: Fluggäste müssen vor Abflug ihre Adresse in den USA angeben.

Ich war gerade in Deutschland und flog nach dieser neuen Regel zurueck. Da ich mit meiner Greencard das nicht musste, war ich froh. Fuer alle anderen bedeutete es extra Papierkrieg und Forulare ausfuellen.

Ab 22. November 2005 müssen folgende nicht im Reisepass enthaltene Daten bei Abflug an die US-Behörden übermittelt werden:

Land des Hauptwohnsitzes/country of residence Erste Adresse während des USA-Aufenthalts:
Strasse/Street
Hausnummer/Number
Stadt/City
Provinz/State
Postleitzahl/Zip Code

Der Tip vieler Fluggesellschaften lautet:
"Um in der Anfangsphase die Check-in und Einsteigezeiten nicht zu verlängern und einen zeitgerechten Abflug zu gewährleisten, ist es notwendig, dass der Fluggast die erforderlichen Daten bereits zum Check-in schriftlich vorlegen kann."

Happy Download!

1 comment:

USA ESTA said...

Willkommen auf der Website für die Esta-Beantragung in die USA.
www.usestaapply.com