BHL Bogen

BHL Bogen
BridgehouseLaw LLP - Your Business Law Firm

Friday, August 11, 2006

Schadensersatzklage gegen US-Telefonanbieter

Aber nicht nur Deutschland plagt sich gerade mit einem Antidiskriminierungsgesetz herum. Auch in Amerika wird darüber diskutiert und vor allem passiert eins: es wird auf Schadensersatz geklagt.

Für die US-Telefongesellschaft Verizon war daher der letzte Monat ein Monat, den die Queen of England mit „not amused“ bezeichnen würde. 49 Millionen Dollar muss die Firma an 12 000 Angestellte zahlen. Dies ist das Ergebnis eines jahrelangen Rechtsstreits. Grund für den Schadensersatz war ein Ausrutscher im Arbeitsvertrag: schwangeren Frauen waren der Schwangerschaftsurlaub und Pensionsansprüche versagt worden.

Dies zeigt mal wieder, wie nicht sorgfältige Formulierungen zu einem Finanzdisaster führen können.

Also: Augen auf!
Gruss
RvH

No comments: