BHL Bogen

BHL Bogen
BridgehouseLaw LLP - Your Business Law Firm

Friday, November 13, 2009

November 2009 BDH International Newsletter: Green Card Lottery, Fraud Alert, US Naturalization Test





Green Card Lottery (Diversity Visa (DV) Lottery Instructions)

November ist immer sehr erlebnisreich und die 20-Jahr Feier zum Fall der Berliner Mauer macht diesen Monat im Jahr 2009 noch bedeutender. Hier in den USA fängt es mit dem Halloween "Trick or Treat" an, geht über die Green Card Lottery weiter und endet mit dem Truthahn zu Thanksgiving. Genau das sind Themen meines Newsletter.

Bei einem Vortrag, den ich gerade in Heidelberg bei der German CPA Society gehalten habe, stellte ich die US Financial Reform Bestrebungen vor, ein Bericht wird demnächst in der KoR - Zeitschrift für internationale und kapitalmarktorientierte Rechnungslegung veröffentlicht. Wer Interesse an dem Artikel hat, den bitte ich um eine Nachricht.

Weitere Themen u.a. in diesem Monat:

Besondere Aufmerksamkeit empfehle ich dem Fraud Alert - es werden gerade wieder Briefe verschickt, die aussehen, als seien es offizielle Briefe des NC Secretary of State. Dieses ist nicht richtig - siehe dazu der Artikel unten.

Und nun der Link des Monates, der sich dem Thema 20 Jahre Mauerfall widmet. Wie manche wissen war ich ja damals vor 20 Jahren dabei - auf der Mauer in Berlin. Wer also irgendweche Fotos sieht und meint, mich dort zu erkennen, bitte um Nachricht an mich. Ich sammle noch diese Fotos.

Wer INteresse an der Lektüre des Newsletters bekommen hat - bitte eine email an mich.

RvH Bild
Best regards
und viele Grüße
aus Charlotte und aus Atlanta,
Ihr
Reinhard von Hennigs

bdhlaw.net

No comments: