BHL Bogen

BHL Bogen
BridgehouseLaw LLP - Your Business Law Firm

Wednesday, December 09, 2009

Schweinegrippe Impfung - Stand der Dinge (USA/Germany)


In den USA wütet die Schweinegrippe viel stärker als in Europa. Jetzt sollen in einer ersten Impfrunde ca. 160 Millionen Amerikaner und in Amerika lebende Menschen die Möglichkeit bekommen geimpft zu werden. Das Gesundheitsministerium hat eine Liste mit Risikogruppen herausgegeben, die zuerst gegen den Erreger immun gemacht werden sollen. Aber auch Erwachsene und ältere Menschen, die nicht einer der Risikogruppen angehören, wird geraten sich impfen zu lassen. Doch der Impfstoff ist nicht so unumstritten wie man meinen könnte. Zudem kommt, dass mittlerweile mehrere Impfstoffe zugelassen wurden. Dies verursachte Verunsicherung in der Beölkerung. Patientenverbände raten dazu, sich vor der Impfung außreichend zu informieren.

Weitere Informationen zur Schweinegrippe und insbesondere zur Impfung in den USA finden Sie hier: http://www.cdc.gov/h1n1flu/


Informationen für Leser in Deutschland sind hier zusammengestellt worden:
http://www.schweinegrippe-h1n1.seuchen-info.de/

No comments: