BHL Bogen

BHL Bogen
BridgehouseLaw LLP - Your Business Law Firm

Tuesday, February 05, 2013

Xtreme Eating Awards 2013 – Darf es noch ein bißchen mehr sein?

(c) photo: freedigitalphotos.net
Dass viele der in US-Restaurantketten angebotenen Speisen nicht zu den gesündesten gehören, ist hinreichend bekannt. Wie ungesund manche Speisen aber tatsächlich sind, deckt jedes Jahr aufs Neue eine Jury des “Center for Science in the Public Interest” auf und verleiht die “Xtreme Eating Awards”.

Im Jahr 2013 erreichen sowohl die Cheesecake Factory als auch Maggiano's Little Italy gleich zwei Platzierungen im obersten Bereich. Zum Beispiel haben die von der Cheesecake Factory angebotenen und auf den ersten Blick recht gesund klingenden Spaghetti mit knusprig gebackenen Shrimps, frischen Pilzen, Tomaten und Rucola an einer Basilikum-Knoblauch-Zitronensoße unglaubliche 3120 Kalorien. Zum Vergleich: Der durchschnittliche Tagesbedarf eines Erwachsenen beträgt 2000 Kalorien!

Doch es darf sogar noch ein bißchen mehr sein. Der Burger “Bacon Cheddar Double” der Johnny-Rockets-Restaurants, mit Pommes aus Süßkartoffeln als Beilage und einem Shake zum Nachtisch schafft es sogar auf 3500 Kalorien. Guten Appetit!

Author: Cornelia Heim / Rechtsreferendarin Charlotte Office

No comments: