BHL Bogen

BHL Bogen
BridgehouseLaw LLP - Your Business Law Firm

Friday, June 05, 2015

Berlin Buddy Bear - The second for Charlotte!

Seit Dienstag, dem 2. Juni, gibt es den zweiten Buddy Bear in Charlotte. Der Buddy Bear (www.buddy-bear.com) befindet sich auf dem Gelände der E.E. Waddell Language Academy und wurde heute, in Kooperation mit der Direktorin der  Schule, Ynez Olshausen, dem Honorarkonsul Klaus Becker  und Reinhard von Hennigs feierlich vorgestellt. 

Im Wege dieser Feierlichkeiten gebührt ein grosser Dank DHL für die Verfügungsstellung von Transportmitteln und die grosszügige Sponsorship des Transportes von Berlin nach Charlotte.

Vielen Dank DHL!!!

Der Buddy Bear symbolisiert Völkerverständigung und Völkerfreundschaft und wurde von Austauschschülern der 5. Klasse der E.E. Waddell Language Academy, sowie von Austauschschülern der Grunewald Grundschule in Berlin gemeinschaftlich entwickelt. Man einigte sich auf ein gesamtes Design, und es wurden zwei identische Bären entwickelt. Einer dieser Bären befindet sich in Berlin, der andere hier in Charlotte. Hintergrund ist das 15jährige Bestehen des Schüleraustausches mit Berlin, sowie die Pensionierung von Frau Olshausen, der Direktorin der E. E. Waddell Language Academy.


No comments: